ÖDHK

Österreichischer Dachshundeklub

Vielseitig wie unsere Dackel

Liebe Klubmitglieder, sehr verehrte Dackelfreunde !


                                   
 
Der Vorstand des  "Österreichische Dachshundeklub" verleiht das
"silberne Ehrenabzeichen" an Fr. Martina König und Hrn. Elmar Mayer
sowie das
"goldene Ehrenabzeichen" an Hrn. Graf Ernst Wurmbrand-Stuppach
 

Das Jahr 2018 war wieder ein Wahljahr im ÖDHK.
Die vom geschäftsführendem Vorstand eingebrachte Wahlliste wurde in der Delegiertenversammlung am 14. April 2018 bestätigt. An der Vereinsspitze  gab es zwei Veränderungen. Graf Wurmbrand, der mich vom Anfang meiner Präsidentschaft als Vizepräsident unterstützt hat, ist  aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle als Vizepräsident tritt Herr Sebastian Hochradl. Für die Unterstützung als Vizepräsident möchte ich Graf Wurmbrand meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Wie sie bereits aus  der Aprilausgabe der UH erfahren haben, hat Frau Martina König nicht mehr als Schriftführerin kandidiert. Frau König hat zehn Jahre lang, auf vorbildliche Weise und mit großem Sachverstand die Geschäftsstelle geleitet. Ihr gilt nicht nur mein Dank, sondern der Dank der ganzen Vorstandschaft. Es ist aber auch ein Glück für den ÖDHK, dass  Frau König dem Gesamtvorstand  mit ihrem Wissen als Beirat erhalten bleibt.
Die Stelle der Schriftführerin und somit die Leitung der Geschäftsstelle übernimmt Frau Tanja Komar aus der Sektion Steiermark. Durch die Wahl hat sich auch die Herausgabe des Kalenders für das Vereinsjahr  2018 verzögert, die aber jetzt erfolgt.
Bitte informieren sie sich über die neue Telefonnummer, E-Mail Adresse und Postanschrift des ÖDHK auf der Homepage.
Ich wünsche allen Klubmitgliedern ein erfolgreiches Prüfungs- und Ausstellungsjahr 2018.
Mit Dackel- und Weidmannsheil
Dr. Hans Ostermann
Präsident


Nach Oben  Seite drucken