facebook

 

40te "Jubiläums" Klubsiegerschau des ÖDHK

 

 

Iron von den Rauhnasen, ÖKS, BOB, BIS I

 

 

Nachdem unsere geplante Jubiläums-Klubsiegerschau im vorigen Jahr der Corona-Pandemie, so wie auch viele andere Hundeausstellungen, zum Opfer fiel, konnten wir sie heuer doch noch durchführen.

Wobei dies vorerst gar nicht so einfach war und auch heuer schon wieder eine Absage im Raum stand, schaffte es unser Ausstellungsreferat und die Sektion Niederösterreich, in einer sehr kurzen Vorbereitungszeit von nur rd. 4 Wochen, diese Ausstellung doch noch auf die Beine zu stellen. Es wurde die Werbetrommel gerührt, Ausstellungshungrige im In- und Ausland informiert und motiviert zu kommen, alles Rechtliche abgeklärt, beantragt und vieles, vieles mehr.

Nur der Wettergott wollte vorerst irgendwie nicht mitspielen. Nach vielen sonnigen und trockenen Tagen sollten doch, gerade zum geplanten Termin, schwere Gewitter und Regen dominieren. Da ein Ausweichen in geschützte Räumlichkeiten nicht möglich war, wurde noch zu allerletzt vom Obmann der Sektion NÖ ein Zelt organisiert, dass wenigstens der Richter und die Schreiber einen Platz im Trockenen haben.

 

Und – man muss auch Glück haben – das Wetter hielt! 
 
Im geschichtsträchtigen Ambiente des Schlossparks Eckartsau und bei angenehmen Temperaturen und teilweisem Sonnenschein, konnten die Teilnehmer, welche auch aus unseren Nachbarländern angereist waren, begrüßt werden. Die Jagdhornbläsergruppe Eckartsau eröffnete die Ausstellung und zeigte ihr musikalisches Können. Nach den Ansprachen des Sektionsobmannes Peter Dolecek, dem Präsidenten des ÖDHK Sebastian Hochradl  und der Ausstellungsreferentin des ÖDHK  MMag. Caroline Geerts konnte mit der Ausstellung begonnen werden.

 

Formwertrichter Erwin Deutscher richtete die Lang- und Rauhaardackel. Kurzfristig wurde noch ein zweiter Ring adaptiert, damit wir es doch noch bei gutem Wetter schaffen. Formwertrichterin und Vizepräsidentin des ÖDHK Barbara Herczeg übernahm das Richten der Kurzhaardackel.

 

Es gab viele glückliche Gesichter und man merkte förmlich, die große Freude der Teilnehmer - es waren 5 Nationen vertreten - wieder an einer Klubsiegerschau nach so langer ausstellungsloser Zeit, teilnehmen zu können. 

Noch nie wurden so viele österreichische Hunde auf einer Klubschau gezeigt und dies widerspiegelt das erfolgreiche Zuchtgeschehen in unserem Klub. Wir können stolz auf unsere Züchter sein. Vielen Dank an alle Mitglieder, die gekommen sind und diese Klubschau zu etwas Besonderen gemacht haben. 

 

So konnte unsere 40. Jubiläums-Klubsiegerschau gebührend und im würdigen Rahmen abgehalten werden und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Der erste Regentropfen fiel, als die letzten Hilfsmaterialen und Zelte verstaut wurden.

 

 

Die vielen Fotos dieser schönen Klubsiegerschau findet man HIER

  

 

  Die Ergebnisse unserer Klubsiegerschau sind online und finden Sie HIER

 

 

 

 

Mitglied werden

Nehmen Sie aktiv im ÖDHK teil. Hier finden Sie bestimmt die richtige Sektion in Ihrer Nähe!

"der ÖDHK in meiner Nähe"

StadlerItalien.jpg
Zum Seitenanfang